IHRE ZUVERLÄSSIGE FACEBOOK MARKETING AGENTUR FÜR KAMPAGNEN MIT WIRKUNG

Facebook zählt täglich etwa 23 Millionen aktive Nutzer*innen. Wie Sie diese Nutzer*innen mit Ihrer Marken-Message erreichen? Das weiß Ihre Facebook Marketing Agentur in Düsseldorf – RP Digital Solutions. Wir definieren Ihre Zielgruppe, analysieren die Aktivitäten Ihrer Wettbewerber*innen und konzipieren kreative Kampagnen und Ads für mehr Reichweite und Umsatz. Gerne beraten unsere Social Media Expert*innen Sie zu allen Fragen rund um die Planung, die Rentabilität sowie das Reporting Ihres Facebook Marketings. Kommen Sie auf uns zu!

WAS SIND FACEBOOK ADS?

Unter Facebook Ads versteht man Anzeigen, die Unternehmen zu Werbezwecken an Nutzer*innen des sozialen Netzwerks ausspielen lassen können. Meist haben die Anzeigen zum Ziel, eine Form der Interaktion herbeizuführen. Das kann ein Klick auf die Website sein, ein Besuch des Online-Shops oder eine Lead-Generierung, beispielsweise die Eintragung für einen Newsletter. Auf lange Sicht ist das Ziel einer Facebook Ad besonders im E-Commerce jedoch die Conversion. Die Nutzer*innen sollen zu Kund*innen werden. Facebook Ads sind dabei mit größerer Wahrscheinlichkeit erfolgreich, wenn sie auf die konkrete Zielgruppe zugeschnitten werden.

Als soziales Netzwerk wird Facebook in erster Linie von Menschen im Alter von 25 bis 50 Jahren genutzt. Durch sogenannte Targeting-Kriterien können Sie Ihre Facebook Ads jedoch noch genauer an Ihre spezifische Zielgruppe anpassen. Ihre Produkte sind nur für Herren interessant? Dann kann die Anzeige so eingestellt werden, dass Sie nur dieser Nutzergruppe angezeigt wird. Sie bieten einen Service an, der für junge Frauen mit Interesse an Interior und Design-Themen spannend ist? Auch diese Spezifikation kann in Form eines Targeting-Faktors eingeplant und Ihre Ad so noch erfolgreicher werden.

WAS MACHT EINE FACEBOOK MARKETING AGENTUR?

Als erfahrene Facebook Marketing Agentur kümmern wir uns um die Entwicklung einer Strategie, die Definition Ihrer Zielgruppe, das Tracking Ihrer Website sowie um die Recherche und Erstellung relevanter Multimedia-Inhalte. Während des gesamten Prozesses legen wir besonderen Wert auf die direkte Kommunikation mit unseren Kund*innen und die langfristige, möglichst iterative Betreuung und Optimierung Ihrer Kampagnen. Unser Service geht außerdem über die Konzeption Ihrer Werbestrategie mit Facebook und Instagram hinaus.
Als Full-Service-Dienstleister betreuen wir Ihre Social Media Kanäle auch in Bezug auf die organischen Beiträge, das Community Management und vieles mehr. So sorgen wir für ein stimmiges Gesamtbild und eine überzeugende Präsenz Ihres Unternehmens in den sozialen Medien.

  • 1. Schritt

    STRATEGIEENTWICKLUNG FÜR IHR FACEBOOK MARKETING

    Flüchtiges Marketing und spontane Werbemaßnahmen bringen selten den Erfolg, den sich Unternehmen wünschen. Auch der schnelllebigen Welt der sozialen Medien sollte man sich deshalb strategisch nähern. Eine gute Strategie ist zielgruppenorientiert, langfristig gedacht und auf Rentabilität ausgerichtet. Zur Strategieentwicklung gehört außerdem die klare Benennung von Zielen. Was möchten Sie konkret mit Ihrem Facebook Marketing erreichen? Die Antwort auf diese Frage sollte so präzise wie möglich ausfallen. Sie möchten Ihren Umsatz steigern? Definieren Sie, wie viel Prozent diese Steigerung betragen soll. Sie möchten mehr Traffic auf Ihrer Website? Legen Sie auch hier ein numerisches Ziel und einen Zeitraum fest, in dem Sie es erreichen möchten. Ob die Strategie erfolgreich war, kann dann zum Ende der Kampagne tatsächlich gemessen und überprüft werden.

  • 2. Schritt

    ZIELGRUPPENDEFINITION

    Jede Facebook Marketing Agentur wird Ihnen in Bezug auf Ihre Kampagnenplanung den selben Tipp geben: Definieren Sie Ihre Zielgruppe so präzise wie möglich und legen Sie Ihre Targeting-Faktoren entsprechend fest. Der Facebook Business Manager erlaubt eine äußerst detaillierte Eingrenzung der Reichweite Ihrer Anzeigen – machen Sie davon Gebrauch. Sie können eine Core Audience ansprechen, also Menschen, die ein oder mehrere bestimmte soziodemografische Kriterien erfüllen. Dabei kann es sich zum Beispiel um das Alter oder den geografischen Standort der Facebook-Nutzer*innen handeln. Außerdem ist es möglich, eine Custom Audience festzulegen. Sie besteht aus Personen, die bereits mit Ihrem Unternehmen interagiert haben. Facebook erkennt diese Nutzer*innen und spielt ihnen Ihre Anzeige gezielt aus. Zu guter Letzt bietet der Facebook Business Manager die Möglichkeit, eine sogenannte Lookalike Audience zu fokussieren. Diese Audience besteht ausschließlich aus Nutzer*innen, die bisher noch keine Berührungspunkte mit Ihrem Unternehmen hatten, aber ein Interesse teilen, das für Ihren Service oder Ihre Produkte relevant ist.

  • 3. Schritt

    REDAKTIONELLE BETREUUNG

    Damit Ihre Conversion Rate steigt, muss die Ihrer Kampagne zugehörige Landingpage optimal aufbereitet sein. Wir sorgen als Expert*innen im Bereich Website-Design und -Technik deshalb nicht nur für einwandfreie Funktionalität Ihrer Seite – mobil und stationär – sondern liefern hochqualitative redaktionelle Inhalte. Dazu recherchieren unsere Redakteur*innen die passenden Themen und formulieren suchmaschinenoptimierte Texte, die überzeugen.

  • 4. Schritt

    PROFESSIONELLES TRACKING INKLUSIVE USER-ANALYSE

    Ihre Custom Audience kennt Facebook dann besonders gut, wenn ihr User-Verhalten getrackt wird. Beim Tracking analysieren wir, wie sich Nutzer*innen auf Ihrer Landingpage, Ihrer Website oder in Ihrem Online-Shop verhalten. Wie weit geht die Scroll-Tiefe? Welche Buttons und CTAs ziehen die Aufmerksamkeit der Nutzer*innen auf sich? Welche Produkte klicken bestimmte Nutzer*innen an, welche nicht? Auf Basis dieser Beobachtungen ist es möglich, Ihre Facebook Ads weiter zu präzisieren und eine immer spezifischere Zielgruppe zu definieren. Es ist beispielsweise möglich, eine Anzeige nur Nutzer*innen auszuspielen, die zuvor eine bestimmte Handlung auf Ihrer Website vorgenommen oder Interesse an einem bestimmten Produkt gezeigt haben. So steigern wir die Conversion Rate und damit die Rentabilität Ihres Facebook Marketings.

  • 5. Schritt

    CONTENT CREATION ZUR MULTIMEDIALEN ERGÄNZUNG IHRER MAßNAHMEN

    In erster Linie sollen Facebook Ads potenzielle Kund*innen auf Ihre Seite führen. Doch auch ein Besuch Ihres Facebook- oder Instagram-Profils (sofern es existiert) ergibt sich hin und wieder als logischer Zwischenschritt für manche Nutzer*innen.
    Damit Ihre Präsenz in den sozialen Medien also auch abseits der dort integrierten Werbemaßnahmen gut funktioniert, erstellen wir komplementär zu Ihrer Facebook Ads Kampagne ergänzenden Multimedia-Content wie Imagefilme, Social Media Beiträge, optimierte Titel- und Profilfotos und vieles mehr.

  • 0606

    ITERATIVE KAMPAGNENBETREUUNG UND -OPTIMIERUNG

    Unser Service als Facebook Marketing Agentur beinhaltet stets die Option einer langfristigen Betreuung inklusive Zwischen- und Abschluss-Reportings. So können wir unsere Kund*innen bestmöglich begleiten, Erfolge dokumentieren und Verbesserungspotenziale erkennen. Die iterative Herangehensweise ist besonders für den Bereich Social Media ein Ansatz, den wir überzeugt vertreten. Schließlich ist kaum ein Ort im World Wide Web so wandelbar wie Facebook, Instagram und Co. – und darauf möchten wir reagieren können.

DER PASSENDE GOOGLE ADS KAMPAGNENTYP FÜR IHRE MARKETING-ZIELE

Im Jahr 2012 kaufte Facebook das Foto-Netzwerk Instagram. Wenn Sie bereits über den Facebook Business Manager werben, können Sie dort deshalb auch Instagram Ads planen.
Wir unterstützen Sie dabei, Ihren Werbeanzeigenmanager zu diesem Zweck mit Ihrem Instagram-Account zu verknüpfen und übertragen alle notwendigen Daten. Unsere Social Media Expert*innen planen darüber hinaus gerne eine Marketing-Kampagne für Sie, die Facebook Ads und Instagram Ads kombiniert. Gerade in Bezug auf spezifische Zielgruppen lohnt sich ein Blick auf die soziodemografischen Nutzerdaten hinter den verschiedenen Social Media Netzwerken. Für junge, innovative Unternehmen bietet Instagram großes Werbepotenzial – besonders dann, wenn Teenager oder junge Erwachsene und in erster Linie Frauen angesprochen werden sollen. Wenn die jeweilige Zielgruppe und die zugehörige Werbeplattform bestimmt wurden, ermitteln wir im nächsten Schritt den passenden Anzeigentyp.

Bei Facebook Ads unterscheidet man zwischen den folgenden Anzeigetypen:

  • PHOTO ADS

    Photo Ads (auch Image Ads genannt) lenken die Aufmerksamkeit potenzieller Kund*innen verlässlich auf Ihr Unternehmen, wenn Sie zwei goldene Regeln beachten. Erstens: Erzählen Sie Ihre Geschichte mit so wenig Text wie möglich und lassen Sie die Grafik sprechen. Zweitens: Nutzen Sie ausschließlich hochqualitatives Bildmaterial . Als Facebook Marketing Agentur sind wir Expert*innen in den Bereichen Texterstellung und Grafik für die sozialen Medien.
    Wir verleihen Ihren Photo Ads einen einzigartigen Look und wählen die richtigen Worte, um Ihre Zielgruppe zu erreichen.

  • CAROUSEL ADS

    Besonders Produktwerbung setzen wir gerne in Form von Carousel Ads um. Bis zu zehn Bilder oder Videos können Teil dieses „Karussells“ werden – jedes einzelne davon mit einem eigenen Link in Ihren Shop. Sie haben somit die Möglichkeit verschiedene Produkte zu präsentieren oder Details eines Produkts besonders hervorzuheben. Carousel Ads sind im Facebook Feed, im Messenger und bei Instagram einsetzbar.

  • VIDEO ADS

    Zahlreiche Profis sind sich einig: Im modernen Social Media Marketing ist Text Silber und Bewegtbild Gold. Obwohl wir dieser Behauptung nur eingeschränkt zustimmen würden, trifft sie in einigen Fällen tatsächlich zu. Bestimmte Werbeinhalte, wie spezielle Produktfeatures oder komplexe Service-Angebote, können in Form eines Videos leichter vermittelt werden als mit Text. Genau dann empfehlen wir Video Ads. Wir unterstützen Sie nicht nur bei der Erstellung Ihrer Video-Inhalte (z. B. Imagefilme oder Produktvideos), sondern optimieren diese zusätzlich so, dass sie für Facebook und Instagram verwendet werden können.

  • SLIDESHOW ADS

    Bei einer Slideshow Ad handelt es sich streng genommen um ein Video, das aus Fotos besteht. Diese Slideshow kann mit Animationen, Text und Ton aufgewertet und ideal zum Storytelling eingesetzt werden. Gemeinsam mit Ihnen ermitteln wir, ob Slideshow Ads für Ihr Unternehmen eine mögliche Alternative zu Video Ads darstellen und planen die Kampagne nach Ihren Vorstellungen.

  • STORIES ADS

    Stories Ads sind besonders auf Instagram eine beliebte Werbemethode und erreichen in erster Linie junge, interaktionsfreudige Nutzer*innen. Genau das ist die Zielgruppe Ihres neuen Produkts? Wunderbar! Lassen Sie uns Ihre Stories Ads gestalten und genau die Menschen erreichen, die bei Ihnen kaufen würden. Dabei berücksichtigen wir die speziellen Formateigenschaften – Stories werden fast ausschließlich mobil konsumiert und sind somit für die vertikale Darstellung gedacht – und die interaktiven Ergänzungen wie Sticker und andere Gimmicks.

  • LEAD ADS

    Obwohl fast alle Anzeigenformate Leadgenerierung zum Ziel haben, sind Lead Ads in besonderer Weise auf sie spezialisiert. Sie erlauben es Unternehmen, ein Formular in ihre Anzeige zu integrieren. So können wir aus einer reinen Photo Ad beispielsweise eine Lead Ad machen, indem sich beim Klick auf den CTA innerhalb der Anzeige ein Fragebogen oder Kontaktformular öffnet. Nutzer*innen werden unmittelbar zur Interaktion mit Ihrer Anzeige aufgefordert und ihre Kontaktdaten gesammelt. Durch präzises Targeting schalten wir Ihre Lead Ads so, dass sie ausschließlich Nutzer*innen angezeigt werden, die bereits Interesse an Ihrem Angebot gezeigt haben – für garantierte Leads und eine rentable Kampagne.

  • COLLECTION ADS

    Collection Ads bestehen primär aus einem Video oder Bild. Was sie von anderen Anzeigenformaten abhebt, ist zum einen das unterhalb des Inhalts angegliederte Raster. Dort werden vier weitere, kleinere Bilder anzeigt. Zum anderen führt ein Klick auf Ihre Collection Ad in eine sogenannte Instant Experience, die Ihrem Shop ähnelt. Die Nutzer*innen werden also weitergeleitet, um sich Ihr Sortiment genauer anzuschauen, doch Facebook bzw. Instagram werden nicht verlassen. So gestaltet sich das Stöbern äußerst angenehm und nutzerfreundlich. Unsere Social Media Expert*innen ermitteln das Potenzial, das Collection Ads Ihrer Produktpalette bieten und gestalten kreative, überzeugende Anzeigen. Auf diese Weise sorgen nur wenige generierte Klicks für mehr Umsatz.

ERGÄNZUNG IHRER KAMPAGNEN DURCH ZUSÄTZLICHE MARKETING-MAßNAHMEN

Wir sind Expert*innen aus den Bereichen Content Marketing, SEO, SEA und Social Media. Um den Erfolg Ihrer Google Ads Kampagnen zu steigern, lohnt es sich, weitere Marketing-Maßnahmen als Teil Ihrer Strategie zu etablieren. Gemeinsam mit Ihnen ermitteln wir zielgruppenorientierte Social Media Kampagnen und produzieren modernen Content. Auch Imagefilme , Local SEO und E-Commerce zählen zu unseren Fachgebieten. Sprechen Sie uns gerne auf möglichen weiteren Support für Ihr Online Marketing an.

  • B2B UND B2C FACEBOOK MARKETING

    Oft wird angenommen, Facebook und Instagram seien für B2B-Marketing nicht relevant. Als Hauptargument wird in diesem Zusammenhang die überwiegend private Nutzung der Plattformen angeführt – Unternehmen seien nicht über Facebook zu greifen. Da sind wir anderer Meinung. Schließlich stehen auch hinter Unternehmen in erster Linie Menschen, die es zu erreichen gilt.

    Als Facebook Marketing Agentur kennen wir die Möglichkeiten, die das soziale Netzwerk zu diesem Zweck bietet. Wir entwickeln eine Strategie für jede mögliche Zielgruppe – ob B2B oder B2C – und erstellen einzigartige Anzeigen, begeisternden Content und einen rundum überzeugenden Social Media Auftritt für Ihr Unternehmen.

  • COMMUNITY MANAGEMENT

    Jedes Social Media Profil erfordert Betreuung – jedenfalls, wenn es nachhaltig zu mehr Markenbekanntheit und Umsatz beitragen soll. Wenn Sie mit uns an Ihrer Präsenz in den sozialen Medien arbeiten, wird sich schon bald eine Community bilden. Sie besteht aus Menschen, die Ihr Storytelling verfolgen und Ihre Marke spannend finden. Diese Gruppe potenzieller Kund*innen gilt es pfleglich zu behandeln. Dazu gehört das regelmäßige Interagieren mit den Nutzer*innen, zum Beispiel in den Kommentaren Ihrer Beiträge. Außerdem sollte ein Social Media Profil kontinuierlich mit Beiträgen bespielt und die Interaktionsrate hoch gehalten werden. Ihre Community hat Ansprüche – und unsere Social Media Expert*innen sorgen dafür, dass Sie diesen gerecht werden. Das Community Management durch RP Digital Solutions beinhaltet deshalb die folgenden Leistungen:

Kommunikationsarbeit (Nachrichten und Kommentare beantworten, Stories aus der Community reposten u. ä. – 7 Tage die Woche)

Recherche und Abonnement themenrelevanter Accounts

Reichweitengenerierung durch aktive Interaktion mit relevanten Accounts

Erstellung einer Netiquette

WAS IST EIN FACEBOOK PIXEL?

Der Facebook Pixel ist ein JavaScript Snippet, das zum Tracking eingesetzt wird. Es beobachtet und speichert das Nutzer-Verhalten Ihrer Seitenbesucher*innen und misst beispielsweise die Scroll-Tiefe oder die Erfolgsrate eines CTAs. Facebook Business sammelt die getrackten Daten und bietet darauf basierend bestimmte Targeting-Faktoren an, die Ihre Facebook Ads effektiver gestalten können.

So erleichtert der Facebook Pixel das Werben auf Facebook – und trägt auf lange Sicht zu mehr Klicks, Leads und Umsatz bei.

IHRE FACEBOOK MARKETING AGENTUR AUS DÜSSELDORF

RP Digital Solutions ist Ihre kompetente Facebook Marketing Agentur in Düsseldorf. Als Full-Service-Dienstleister bieten wir nicht nur professionelle Beratung zu Facebook und Instagram Ads, sondern betreuen Ihre Social Media Kanäle vollumfänglich. Dazu gestalten wir neben zielgruppenorientierten Anzeigen auch multimedialen Content, der Ihre Präsenz in den sozialen Medien abrundet. Lassen Sie uns in einem ersten Gespräch gemeinsam über Ihre Ideen für Ihr Facebook Marketing sprechen. Unsere Expert*innen stellen dann alle Möglichkeiten und Maßnahmen vor, die wir für Sie in die Tat umsetzen können – schnell, hochqualitativ und rentabel.

Internetagentur RP DIGITAL Solutions

Zülpicher Str. 10, 40549 Düsseldorf

    Die RP Digital GmbH verarbeitet Ihre angegebenen Daten zum Zweck der bestmöglichen Beantwortung Ihrer Anfrage. Wir handeln damit auf Grundlage berechtigter Interessen gemäß Art. 6 Abs.1 lit f DSGVO. Die eingegebenen Daten werden nur unseren Mitarbeitern bzw. unserem Kundenservice zur Verfügung gestellt. Eine Verarbeitung in einem Drittland findet nicht statt. Die Daten werden nach Wegfall der Zweckbindung gelöscht. Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer Daten einverstanden.

    Weitere Informationen nach Art. 13 DSGVO zur Erhebung von personenbezogenen Daten bei der betroffenen Person können Sie unter folgender URL abrufen: https://www.rp-digital-solutions.de/datenerhebung/informationsblatt-betroffene-direkterhebung-kontaktaufnahme/

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