Ein SEO-Audit für Ihren Erfolg
Sie haben eine Website, Sie präsentieren Ihre Leistungen, Sie bieten den Kontakt an – und trotzdem kommen kaum Besucher, geschweige denn Kunden? In den meisten Fällen liegt das an einer geringen Sichtbarkeit in Google!
- Ihre Website ist nicht suchmaschinenoptmiert
- Ihre Inhalte sind auf die Zielgruppe ausgerichtet
- Die Websites Ihrer Wettbewerber haben bessere Inhalte
- Der Google-Algorithmus straft Ihre Website ab
Unser professionelles SEO-Audit zeigt Ihnen, inwieweit Ihre Website für Google und andere Suchmaschinen optimiert ist und was Sie tun müssen, um mehr Besucher auf Ihre Website zu locken.
Das sagen unsere Kunden
Ein individueller Leitfaden für bessere Google-Rankings
Holen Sie sich Ihr SEO-Audit!
Wann ist ein SEO-Audit angebracht?
Im Grunde kann ein SEO-Audit immer Sinn machen – denn es kann sehr hilfreich sein, über den Stand der eigenen Website und die Positionierung der wichtigsten Wettbewerber genau Bescheid zu wissen. In manchen Fällen aber ist ein Audit besonders ratsam:
- Wenn zu wenig Besucher auf die Website kommen
- Vor einem Website-Relaunch
- Bei Sorge vor stärker werdenden Wettbewerbern
Trifft einer dieser Punkte auf Ihr Unternehmen zu? Dann sollten Sie bald ein SEO-Audit bestellen – auch bei schnellen Änderungen braucht es Zeit, bis diese Früchte im Sinne von besseren Google-Rankings tragen. Je früher Sie Ihre Website optimieren, desto besser.
Damit hilft Ihnen ein SEO-Audit
Ein ausführliches SEO-Audit ist die Grundlage für die Umsetzung einer kundenorientierten und performanten Website, die relevante Besucher anlockt und erfolgreich zu Kunden macht. Die zugehörige SEO-Strategie ist bereits im Audit enthalten und gibt den Fahrplan zu Ihrem Ziel vor: bessere Rankings in Google & Co.
Welche Suchwörter (Keywords) nutzt Ihre Zielgruppe?
Welche Inhalte sollte Ihre Website anbieten?
Was sollten Sie bei der inhaltlichen Suchmaschinenoptimierung beachten?
Gibt es technische Fehler, die sich negativ auf das Ranking auswirken?
Wie gut ist der Wettbewerb aufgestellt?
Wie kann man die Konkurrenz überholen und seinen Platz behaupten?
All diese Fragen werden Ihnen in einer abschließenden Präsentation ausführlich beantwortet. Danach erhalten Sie alle Analyseergebnisse und Handlungsempfehlungen schriftlich – zusammen mit einem Angebot zur Umsetzung.
Unsere Referenzen
Diese Unternehmen haben bereits Beratung von RP Digital Solutions erhalten - weitere zufriedene Kunden finden Sie bei unseren Referenzen:
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Was beinhaltet unser SEO-Audit?
Ein SEO-Audit dient dazu, den Grad der Suchmaschinenoptimierung einer Website einzuschätzen. In einer umfangreichen SEO-Analyse werden dabei neben der technischen Basis auch die Struktur, der inhaltliche Aufbau, die Seitenladegeschwindigkeit sowie die interne und die externe Verlinkung der Website überprüft. Auch die Aufstellung und die Stärke des Wettbewerbs wird genau berücksichtigt. Ziel eines SEO-Audits ist es, konkrete Optimierungsmöglichkeiten aufzuzeigen und einen Maßnahmenplan für eine höhere Sichtbarkeit zu erstellen: die SEO-Strategie.
Bestandteile unseres SEO-Audits im Überblick
Keyword-Recherche und Content-Mapping:
- Ermittlung relevanter Keywords und Kategorisierung
- Ausrichtung auf die Zielgruppe und deren Suchintention
- Aufstellung einer idealen Seitenstruktur mit URL-Mapping
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Häufige Fragen rund ums SEO-Audit
Noch Fragen? Wer bis hierher gekommen ist, stellt sich häufig die Frage, mit welchen Kosten zu rechnen ist, wann mit Ergebnissen zu rechnen ist und wie es danach weitergeht. Die Antworten darauf finden Sie hier. Bei allen weiteren Fragen können Sie uns gerne kontaktieren.